Volkswohl Bund erweitert Riester- und Rürup-Angebot

Der Volkswohl Bund bietet seine neue Indexpolice Klassik modern ab sofort auch im Riester- und Rürup-Mantel an. Viele Vertriebspartner hätten bereits darauf gewartet, ihren Kunden Klassik modern auch gefördert anbieten zu können, erklärte Dietmar Bläsing, Vertriebsvorstand des Dortmunder Lebensversicherers.

Dietmar Bläsing, Volkswohl Bund, freut sich über den Vertriebserfolg der neuen Indexpolice.

Der Volkswohl Bund hatte die Indexpolice Anfang 2015 eingeführt – zunächst als Privat-Rente und als Direktversicherung. Das Produkt sei bereits sehr erfolgreich, teilte das Unternehmen mit. Schon jetzt handle es sich bei jeder dritten abgeschlossenen Privat-Rente um einen Klassik modern-Tarif.

Neun von zehn Kunden entscheiden sich für Dax-Bindung

Dabei kann der Kunde die jährlichen Überschüsse, die er aus dem Sicherungsvermögen der Volkswohl Bund Lebensversicherung a.G. erhält, in eine Indexentwicklung investieren. Zur Wahl stehen der Dax und der Euro Stoxx 50, wobei sich Unternehmensangaben zufolge 90 Prozent aller Kunden für den Dax entscheiden. (lk)

[article_line]

Foto: Volkswohl Bund

 

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.