„Vermittler profitieren von den effizienten Prozessen eines Direktversicherers“

Viele Vermittler empfehlen unsere Risikolebensversicherung, also das Produkt eines Direktversicherers, weil sich unsere Angebote unter Preis- Leistungsgesichtspunkten hervorragend als Türöffnerprodukt für Vermittler eignen. Im Beratungsgespräch kann der Vermittler damit seine Kompetenz unter Beweis stellen und hochwertige Produktlösungen zu kleinen Preisen anbieten. Regelmäßige Spitzenplatzierungen in Vergleichstests zeugen von der Qualität unserer Produkte. Die Zufriedenheit des Kunden schafft Vertrauen und ist der Schlüssel für eine weitergehende Beratung.

Die Anforderungen der Vermittler an die Vertriebsunterstützung der Versicherer nehmen stetig zu. Wie haben Sie sich auf diese Entwicklung eingestellt?

Die Hannoversche ist bei Vermittlern als Produktpartner für Risikolebensversicherungen bekannt. Wir haben unsere Erfahrungen aus unseren Vermittlerkontakten ausgewertet und konnten so sehen, was unseren Partnern besonders am Herzen liegt. Insbesondere eine gute Erreichbarkeit, Schnelligkeit bei der Beantwortung von Angebotsanfragen, die fachliche Qualität bei Spezialthemen und eine zügige Policierung wurden am häufigsten erwartet. Vermittler profitieren bei der Hannoverschen von den effizienten Prozessen eines Direktversicherers: Die Hannoversche entlastet Vermittler mit einer Vertriebsunterstützung, die überzeugt – und die Vertriebspartner der Hannoverschen erhalten einen kompetenten Service.

Mit unserem automatischen Versand von Status- und Abschlussinformationen halten wir unsere Vertriebspartner permanent auf dem Laufenden, was Prüfung und Policierung der eingereichten Anträge betrifft. Angebots- und Voranfragen werden zudem im Rahmen der 24-Stunden-Servicegarantie von uns innerhalb eines Werktages beantwortet. Und auch die Antragsprüfung wird bei „glatten“ Anträgen innerhalb dieser Frist erledigt. Zudem bieten wir unseren Partnern mit einer speziellen Partner-Seite im Internet rund um die Uhr alle relevanten Produktinformationen, Antragsformulare und auch die Möglichkeit des Online-Abschlusses.

Lesen Sie in Kürze den zweiten Teil des Interviews mit Andreas Fabry. Darin spricht er über den Nutzen der WhatsApp-Beratung, die fortschreitende Digitalisierung sowie die Zukunft der Lebensversicherung.

Interview: Lorenz Klein

Foto: Hannoversche

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments