- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

Zurich: Neues Vorstandsressort für die Kundenperspektive

Die Zurich Gruppe schafft zum 1. November ein neues Vorstandsressort, das die Sicht der Kunden möglichst umfassend und mit entsprechender Priorität abbilden soll.

Marcus Nagel, Vorstandsvorsitzender der Zurich Gruppe Deutschland

Unter der Leitung von Dr. Ulrich Mitzlaff soll das künftige Vorstandsressort “Marktmanagement” die Bereiche Marketing & Strategisches Marktmanagement sowie die sogenannten “Zurich Champion Teams” bündeln, deren Ziel es ist, Produkte und Prozesse für bestimmte Kundensegmente schneller als bisher zu entwickeln und marktfähig zu machen.

“Wir treiben das Thema Kundenorientierung mit Hochdruck voran. Mit dem neuen Vorstandsressort setzen wir nun einen noch stärkeren strategischen Fokus, um den Markt- und Wettbewerbsbedingungen der Zukunft und den sich massiv wandelnden Kundenanforderungen zu begegnen. So werden wir noch schneller zeitgemäße kundenorientierte Lösungen entwickeln und Prozesse neu ordnen”, sagte Vorstandschef Marcus Nagel. (kb)

Foto: Zurich Gruppe