DVAG mit Rekord-Umsatz

Mit 2,7 Milliarden Euro vermitteltem Baufinanzierungsvolumen konnte das extrem starke Vorjahresergebnis (2,8 Milliarden Euro) gehalten werden. Im Segment Bausparen entwickelte sich das Finanzierungsgeschäft mit Partner Badenia mit rund 700 Millionen Euro und einem Zuwachs von 2,8 Prozent sehr positiv.

Verringerte Nachfrage nach Bausparen

Aufgrund der anspruchsvollen Rahmenbedingungen durch die anhaltende Niedrigzinsphase und der damit einhergehenden verringerten Nachfrage nach Bausparen entwickelte sich das Neugeschäft mit 1,9 Milliarden Euro Bausparsumme im Vergleich zum hohen Vorjahreswert (2,1 Milliarden Euro) leicht rückläufig (minus 10,0 Prozent). Der Bestand verringerte sich geringfügig um 1,3 Prozent auf 21,7 Milliarden Euro (Vorjahr: 22 Milliarden Euro).

„Unser Wachstum ist nachhaltig und profitabel zugleich. Wir werden auch weiterhin in zukunftsträchtige Entwicklungen, in Kundenservice, Mitarbeiter und Technologie investieren. Denn unser wichtigstes Zukunftsprojekt ist, das Familienunternehmen Deutsche Vermögensberatung erfolgreich an die dritte Generation weiterzugeben“, so Pohl. „Dabei sind die überaus starken Ergebnisse des Jahres 2016 eine sehr gute Ausgangsbasis. Doch ausruhen werden wir uns darauf nicht. Unser Ziel ist es, den Innovationskurs weiter fortzusetzen.“ (fm)

Foto: DVAG


Mehr zum Thema:

DVAG, MLP & Co.: Mehr Frauenpower im Finanzvertrieb

„Bei der DVAG haben Frauen und Männer die gleichen Chancen“

DVAG: „Niemand wird zum Abschluss einer Lebensversicherung gezwungen“

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments