„Es trifft jeden Vierten“

 

Die häufigsten Gründe für eine Berufsunfähigkeit

Swiss Life AKS

 

Arbeitskraft richtig absichern – So geht‘s

In jedem Fall gilt es eine kompetente Beratung in Anspruch zu nehmen und dabei folgende Fragen zu klären:

  • Muss ich keine andere Tätigkeit annehmen, wenn ich meinen jetzigen Beruf nicht mehr ausüben kann?
  • Muss ich mich von einem Vertragsarzt des Versicherers behandeln lassen?
  • Muss ich mich ggf. umschulen lassen?
  • Sind die Beiträge garantiert?
  • Verliere ich meinen Versicherungsschutz, wenn ich in einen anderen Beruf wechsle?
  • Was passiert, wenn ich zeitweise als Hausfrau oder Hausmann arbeite?
  • Gibt es Leistungsausschlüsse?
    – Gesundheitsfragen gewissenhaft beantworten
    – Versicherungsschutz realistisch einschätzen
    – Frühzeitig absichern und günstige Prämien sichern
    – Kapitalstarke Anbieter auswählen

Last but not least sollten insbesondere bei Menschen mit Risikoberufen auch Alternativen zur Berufsunfähigkeitsversicherung geprüft werden.

Interview:Frank O. Milewski

Foto: Swiss Life

 

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments