- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

Versicherungsrecht: Die besten Sozietäten und Anwälte

Der internationale Branchendienst Chambers & Partners hat sein jährliches Ranking der renommiertesten Anwälte und Kanzleien im Bereich Versicherungsrecht herausgegeben. Cash.Online präsentiert die Top-Advokaten und Sozietäten.

Das Anwaltsranking von Chambers & Partners wird seit 1990 durchgeführt.

Nach Angaben des Branchendienstes gehört die Sozietät BLD Bach Langheid Dallmayr zu den besten Adressen bei Versicherungsprozessen.

BLD und Noerr sind top

Demnach sei BLD eine herausragende Versicherungskanzlei mit Schwerpunkt in der Rechtsvertretung großer nationaler und internationaler Versicherungsgesellschaften.

Die Kanzlei sei Marktführer in den Bereichen D&O-, E&O- und Berufshaftpflichtversicherungen sowie Haftpflicht- und Produkthaftungsfragen. Auch ihre Beratung zur Marktregulierung sei eine gefragte Leistung bei den Großen der Assekuranz.

Die zweite Top-Kanzlei ist Chambers & Partners zufolge die Wirtschaftskanzlei Noerr. Das exzellente Anwaltsteam vertrete sowohl Versicherungsnehmer [1] als auch Versicherer [2] in anspruchsvollen Streitfällen. Noerr repräsentiere sowohl Erst- als auch Rückversicherer und berate seine Mandanten unter anderem zu aufsichtsrechtlichen und Steuerfragen.

Einer der Top-Anwälte im Bereich Versicherungsrecht [3] ist Dr. Gunne Bähr, Rechtsanwalt und Partner bei der Kanzlei DLA Piper.

Bähr ist nach Aussage seiner Kanzlei Spezialist für Versicherungs- und Rückversicherungsrecht. Er vertritt in- und ausländische Versicherer und Rückversicherer sowie Versicherungsmakler und Industriekunden. Laut Chambers & Partners schätzen seine Klienten insbesondere sein aufsichtsrechtliches Know-how.

Seite zwei: Die weiteren zwei Top-Anwälte [4]

Ein weiterer Top-Advokat ist Dr. Winfried Schnepp, Rechtsanwalt und Partner bei der Kanzlei CMS Hasche Sigle.

Der Kanzlei zufolge hat Schnepp umfangreiche Erfahrung in der Beratung international und national tätiger Versicherer und Versicherungsmakler. Er berate insbesondere im Rahmen von privatrechtlichen und aufsichtsrechtlichen Fragestellungen.

Der dritte Top-Anwalt für Versicherungsrecht ist Dr. Oliver Sieg, Rechtsanwalt und Partner bei der Wirtschaftskanzlei Noerr.

Sein fachlicher Fokus liegt nach Angaben der Wirtschaftskanzlei auf der Prozessführung vor erstinstanzlichen und Berufungsgerichten, besonders bei komplexen und grenzüberschreitenden Fällen.

Das Anwaltsranking von Chambers & Partners wird nach Angaben des Unternehmens bereits seit 1990 durchgeführt. Die Bewertungen der Anwälte umfassen unter anderem die Punkte Fachwissen und fachliches Können, Professionalität, Mandantenbetreuung, geschäftlicher Scharfsinn, Gewissenhaftigkeit und Engagement. (nl)

Fotos: Shutterstock


Mehr aktuelle Beiträge:

Pflegetagegeld: Das sind die besten Tarife [5]

LV-Widerspruchsrecht: Makler für fehlende Fachkenntnis bestraft [6]

Ausschließlichkeitsverstoß: Kündigung ohne Abmahnung? [7]