Blau direkt: Network Convention 2018 bricht alle Rekorde

Die ersten 100 Teilnehmer trafen bereits am 27. Januar im Clarion Congress Hotel ein, um am Folgetag das abwechslungsreiche Rahmenprogramm von 10 bis 16 Uhr sowie die Late-Night-Seminare von 20 bis 23.45 Uhr zu nutzen. Unter anderem referierte dort Alexander Luhr, Head of Business Development beim Münchener Krankenversicherer Ottonowa, über die Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung im Gesundheitsmarkt.

[ngg-nivoslider gallery=“111″ caption=“alttext“ controlNav=“false“ effect=“fade“ pauseTime=“1000000″ order=“sortorder“ pauseOnHover=“true“]

Jan Dinner, Geschäftsführer beim Insuro Maklerservice sowie dem Dienstleister KV Werk, berichtete unter der Label „PKV – wir machen das schon!“ über die Vorteile der digitalisierten Antragsstellung und Abwicklung im Segment der privaten Krankenversicherung.

Network Convention 2019 im Baltikum

Ein Highlight der Network Convention 2018 war der Gala-Abend am 29. Januar. Durch das bunte Programm mit Showelementen der schwedischen Weltmeisterinnen im Rope Skipping und einem Esprit reichen Auftritt des Poetry Slammers Patrick Salmen führte Trainer und Vertriebsexperte Mario Strehl.

Schlussendlich nutzte das bisherige Führungsduo von Blau direkt, Oliver Pradetto und Lars Drückhammer, die Gelegenheit, das neue Geschäftsleitungs-Mitglied Marcel Canales. Seit dem Jahreswechsel zeichnet Canales für die Bereiche Datenmanagement und Prozesse verantwortlich. Oliver Pradetto obliegt weiterhin das Marketing und Key Account, während sich Lars Drückhammer vorwiegend um den Bereich Einkauf kümmert.

Zum Ende des offiziellen Teils der Gala wurde bereits die Destination der Networking Convention 2019 bekannt gegeben. Es geht noch ein gutes Stück weiter gen Osten gehen. Denn der Zielort liegt im Baltikum: Riga, die geschichtsträchtige Hauptstadt Lettlands

Beste Chancen sich fortzubilden

Insgesamt konnten die Teilnehmer der Network Convention in diesem Jahr mehr als 45 Weiterbildungspunkte der Initiative „gut beraten“ sammeln. Am 30. Januar konnten die Maklerpartner im Rahmen des Teambuilding-Programms aus verschiedenen Aktivitäten wählen, um Prag näher kennenzulernen. Neben einem Moldautörn gab es auch die Möglichkeit Stadttouren sowie Fahrten mit der historischen Eisenbahn zu erleben. (fm)

Fotos: Cash., Shutterstock

 

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments