- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

Canada Life: bAV befeuert Wachstum

Canada Life Deutschland konnte 2017 ein Neugeschäft von 86,3 Millionen Euro erzielen und damit das Vorjahresergebnis um vier Prozent übertreffen. Die gebuchten Bruttobeiträge erreichten 710 Millionen Euro, eine Steigerung von über acht Prozent. Das verwaltete Vermögen belief sich auf 6,2 Milliarden Euro, nach 5,7 Milliarden Euro im Vorjahr.

Markus Drews, Hauptbevollmächtigter der Canada Life

Mit zehn Prozent wuchs die betriebliche Altersvorsorge [1] nach Angaben von Canada Life besonders stark. In der privaten Altersvorsorge gab es einen Zuwachs von sieben Prozent. Der Anteil an rein fondsgebundenem Neugeschäft konnte um 31 Prozent gesteigert werden.

Verdoppelte Stückzahl

Die Risikoprodukte legten um sechs Prozent zu, die Berufsunfähigkeitsversicherung [2] wuchs um fünf Prozent (jeweils nach Beiträgen). Beim 2016 eingeführten Grundfähigkeitstarif “Premium Grundfähigkeitsschutz” konnte der Versicherer die Stückzahl nach eigenen Angaben nahezu verdoppeln. (kb)

Foto: Canada Life