DFSI-Rating: Der beste Schutz bei schweren Krankheiten

In der Bewertungsdimension „Leistungsmerkmale“ hatte der Tarif „ErnstfallSchutz Premium“ von Nürnberger mit 75,75 Punkten die Nase vorn, knapp vor „Prisma Moments“ von Prisma Life (73,60 Punkte) und „Schwere Krankheiten Vorsorge“ von Canada Life (70,10 Punkte).

Bezüglich der Prämien bewertete das DFSI die Police „Prisma Moments“ von Prisma Life am besten (8,0), vor der „Schwere Krankheiten Vorsorge“ von Canada Life und „Eagle Star Erweiterter Krankheits-Schutzbrief“ von Zurich Life.

Wer ist der Spitzenreiter?

Somit sicherte sich „Prisma Moments“ von Prisma Life mit 81,60 DFSI-Punkten den ersten Rang im Gesamt-Ranking sowie die Bestnote „Hervorragend“.

Nur knapp dahinter platzierten sich die „Schwere Krankheiten Vorsorge“ von Canada Life (76,10 Punkte) und „ErnstfallSchutz Premium“ von Nürnberger (75,75 Punkte), die beide ebenfalls mit „Hervorragend“ bewertet wurden.

Mit 70,37 DFSI-Punkten erhielt der „Eagle Star Erweiterter Krankheits-Schutzbrief“ von Zurich Life die zweitbeste Note „Sehr Gut“, während der Tarif „Premium Protect“ von Die Bayerische mit 56,57 DFSI-Punkten nur mit „Gut“ bewertet wurde. (bm)

Foto: Shutterstock

 

Weitere aktuelle Rankings:

DFSI: Die besten Reiseversicherungen

Serviceatlas: Die besten Lebensversicherer 2018

DISQ-Rating: Große Unterschiede bei Pflegeversicherungen

1 2 3 4Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments