- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

Element und Qualitypool kooperieren

Der digitale Versicherer Element und der zum Hypoport-Konzern gehörende Maklerpool Qualitypool aus Lübeck arbeiten künftig zusammen. Geplant sei eine schnelle Integration der Produkte über den Bipro-Standard, teilten beide Unternehmen mit.

Jörg Haffner, Geschäftsführer von Qualitypool

Dies sei ein logischer Schritt im Digitalisierungsprozess, sagte Jörg Haffner, Geschäftsführer von Qualitypool [1]: “Unsere Vertriebspartner vermitteln seit längerem Versicherungsprodukte über die digitale Plattform Smart Insur. Mit Element [2] haben wir nun einen Produktpartner gewonnen, der einen vollständigen digitalen Vertriebs- und Schadenprozess optimal unterstützt.”

Digitaler Versicherer mit Bafin-Lizenz

“Mit Element erhalten die mehr als 1.500 aktiven Makler von Qualitypool auf unkomplizierte Weise Zugang zu voll digitalen Versicherungsprodukten”, sagte Element-Vertriebschef Richard Hector.

Das Unternehmen besitzt als erster voll digitaler Versicherer eine Bafin-Lizenz für die Schaden- und Unfallversicherung, eingeschlossen Sach-, Haft- und Unfallversicherungen (SHU), Rechtsschutz- und Reiseversicherungen. (kb)

Foto: Qualitypool