Google: Die gefragtesten Versicherungsprodukte im ersten Quartal

Besonders auffällig sei im ersten Quartal 2018 die Entwicklung der Handyversicherung gewesen. Mit einem Anstieg von 6.000 Suchanfragen auf insgesamt 33.100 Anfragen nehme das Produkt den dritten Platz der absoluten Suchanfragenzunahmen ein.

Diese Entwicklung sei unter anderem auch mit dem Erfolg des iPhone X zu erklären: Mit diesem wurde laut Mediaworx die Marke von 1.000 Euro für ein Smartphone geknackt worden. Es sei denkbar, dass die hohen Preise eine finanzielle Absicherung der Geräte immer wichtiger für Konsumenten machen.

Popularität der Branche stagniert

Im Vergleich zum ersten Quartal 2017 habe es kaum eine spürbare Veränderung der Gesamtzahl von Suchanfragen nach Versicherungsprodukten gegeben.

So sei die Suchentwicklung aller 170 Versicherungen insgesamt um 0,7 Prozent auf 1.318.730 Anfragen angestiegen, was einem Anstieg von 8.920 Suchanfragen entspreche.

Die vollständige Studie von Mediaworx finden sie hier. (bm)

 

Mehr Beiträge zum Thema Versicherer:

DFSI: Die besten Elektronikversicherungen

Versicherungen: Das sind die Produkttrends 2018

Studie: Welche Versicherer genießen die höchste Kundentreue?

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments