- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

HDI Global SE baut Vorstand um

Personelle Veränderungen im Vorstand der HDI Global SE: Dr. Edgar Puls (45), im Vorstand zuständig für das Geschäftsfeld Europa, die Informationstechnologie und das Projektmanagement, verantwortet nun neben dem Geschäftsfeld Europa auch die Bereiche Property, Engineering, Marine und Multirisk.

HDI Global SE verändert auf Beschluss des Aufsichtsrates die Zusammensetzung des Vorstands.

Die Informationstechnologie und den Bereich Operations wird ab 1. Juli 2018 Dr. Thomas Kuhnt (43) als neuer Vorstand der HDI Global SE führen. Dr. Joachim ten Eicken (54) scheidet zum 31. Mai 2018 aus dem Vorstand aus – in bestem gegenseitigen Einvernehmen, wie das Unternehmen betont. Puls gehört seit 2001 der HDI Global an und ist seit 2005 in verschiedenen leitenden Positionen tätig. 2014 ist er zum Vorstandsmitglied der HDI Global bestellt worden. Kuhnt arbeitet derzeit bei der Unternehmensberatung McKinsey & Company. Als Senior Partner leitet er dort das Europäische Kompetenz-Zentrum für die Beratung von Schaden-/Unfallversicherern und ist verantwortlich für den Auf- und Ausbau des Beratungsangebots zu Advanced Analytics für Versicherungen in Europa. Die Personalien stehen wie üblich unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Aufsicht. (dr)