Ich hab da mal ne Frage? Wie Kunden mit ihrem Versicherer kommunizieren

Auch die automatisierte Verarbeitung ist in den Unternehmen in den vergangenen fünf Jahren kontinuierlich angestiegen: Während in der Schaden- und Unfallversicherung 2013 nur knapp jedes achte Kundenanliegen (12 Prozent) von Anfang bis Ende vollautomatisiert bearbeitet werden konnte, ist es nun bereits jedes vierte (23 Prozent). So können Adressänderungen, Statusabfragen oder einfache Schadenregulierungen bereits vollautomatisiert erledigt werden.

In der Lebensversicherung stieg der Anteil der vollautomatisierten Bearbeitung von vier Prozent auf elf Prozent. Dagegen ist der Anteil der Nachrichten über Fax und digitale Kunden- und Vertriebsportale über die vergangenen Jahre konstant auf niedrigem Niveau geblieben.

 

Seite 3: Vollautomatisierung nimmt weiter zu

 

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments