Ich hab da mal ne Frage? Wie Kunden mit ihrem Versicherer kommunizieren

Vollautomatisierte Verarbeitung nimmt weiter zu

Durch die gesteigerte Zahl der automatisierten Vorgänge können viele Anfragen schneller abgeschlossen werden. „Die Versicherer nutzen die Digitalisierung damit auch im Sinne der Kunden, die eine schnelle Bearbeitung ihrer Anliegen erwarten“, sagt Maeyer. „Die stark gestiegene Zahl der automatisierten Vorgänge zeigt, dass die Versicherer bei der Digitalisierung auf einem guten Weg sind.“

Und der Trend zur vollautomatisierten Bearbeitung dürfte sich fortsetzen. 2017 investierten die Versicherer hierzulande insgesamt 4,45 Milliarden Euro in ihre IT. Damit liegen die jährlichen IT-Ausgaben rund elf Prozent höher als vor fünf Jahren (4,01 Milliarden Euro). (dr)

Foto: Shutterstock

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments