Insurtechs: Friendsurance kooperiert mit mehreren Fintechs

„Auch wenn die Angebote der Fintechs unterschiedlich sind, haben sie doch alle etwas mit uns gemeinsam: Eine hohe Nutzerfreundlichkeit und einen ausgeprägten Pioniergeist“, sagt Kunde. Bonify bietet den Service laut Friendsurance schon an, bis zum Sommer 2018 soll er auf Kunden von Fino und Savedroid zur Verfügung stehen.

Da sich derzeit ein neues Ökosystem bilde, habe sich Friendsurance vorgenommen, der Insurtech-Partner in diesem zu sein, was dem digitalen Makler auch strategische Vorteile bringe.

Kunde erklärt: „Dank der agilen Arbeitsweise der Startups können wir digitale Produkte schnell und kundenzentriert entwickeln, daraus lernen und stetig verbessern. Zudem hat die neue PSD2-Richtlinie das Fintech-Business gestärkt.“

Den richtigen Zeitpunkt nutzen

Fintechs wie Bonify, Fino und Savedroid profitieren laut Friendsurance von der besseren Analyse von Kontobewegungen ihrer Kunden, während Kunden wiederum von innovativen Services profitieren.

Das Insurtech-Unternehmen möchte diese Entwicklung und die daraus resultierenden Möglichkeiten nutzen um Versicherungen kundenfreundlicher zu machen. „Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt um mit vielversprechenden Fintechs zusammenzuarbeiten“, so Kunde. (bm)

Foto: Friendsurance

Mehr Beiträge zum Thema Insurtech:

Insurtech: Nicht immer rechtskonform

Insurtech: Gründungsboom ungebrochen

Insurtech-Boom: Versicherer geben sich gelassen

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments