Pensionskasse der Caritas in Not: BaFin untersagt Neugeschäft

 

Nahezu zeitgleich wechselt die Pensionskasse der Caritas ihren Vorstandsvorsitzenden aus und beruft zum 1. Januar mit Olaf Keese einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Keese ist bereits seit 1. Dezember bei der Pensionskasse als Generalbevollmächtigter tätig.

Er löst den Vorstandsvorsitzenden Christof Heinrich ab, der nach rund 23 Jahren sein Amt zum 30. November 2018 nach Vollendung seines 60. Lebensjahres im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat niedergelegt hat.

Keese verfügt über langjährige Erfahrung als Vorstand einer größeren Pensionskasse im Sparkassenverbund und aus weiteren leitenden Tätigkeiten in verschiedenen Bereichen der betrieblichen Altersversorgung, unter anderem auch bei der ehemaligen Generali-Tochter Volksfürsorge in Hamburg. Keese war zuletzt Vorstand des Pensionskasse Peugeot Deutschland und Geschäftsführer der von ihm gegründeten EbAV-Consulting. (dr)

 

Fotos: Shutterstock/Kölner Pensionskasse

 

 

 

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments