Schadenregulierung: Tausche Waschmaschine gegen Smartphone

Diese neue Plattform biete Kunden nicht nur Freiheit in der Wahl ihrer Entschädigungsleistung, sie unterstütze auch Zurich Sachbearbeiter bei der Regulierung. Diese erhalten Hilfe bei der Wertermittlung der gemeldeten Schäden durch einen auf der Plattform integrierten Produkt-Katalog, der dem Versicherer technische Details und Geräteempfehlungen aufliste.

So können Schadenbearbeiter den Kunden laut Zurich schnell und transparent ein entsprechendes Ersatzgerät vermitteln. Durch im Portal hinterlegte Abschläge unterstütze Scalepoint außerdem automatisch bei der Ermittlung des Zeitwerts von Haftpflichtschäden.

Damit biete Zurich ihren Kunden eine selbstbestimmtes Kundenerlebnis, das digital und einfach von der Schadenmeldung bis hin zur Neubestellung des Ersatzgerätes führe. So können Schäden im Interesse des Kunden schneller bearbeitet werden.

„Größtmögliche Freiheit für Kunden“

Die Regulierung durch den Versicherer sei innerhalb eines Tages abgeschlossen, da der Zeitwert der Geräte sofort und transparent ermittelt werden könne – alles in einem persönlichen Telefonat und mit wenigen Klicks.

„Innovationen verändern die Ansprüche unserer Kunden. Wir möchten unsere Kunden in ihrem Alltag unterstützen und ihnen größtmögliche Freiheit und ein positives Erlebnis in einer unangenehmen Situation, wie einem Versicherungsschaden bieten“, so Horst Nussbaumer, Vorstand Operations & Claims der Zurich Gruppe Deutschland.

Ihm zufolge bildet das neue Online-Portal die veränderte Rolle der Versicherer ab. Es gehe nicht mehr nur um die Regulierung, sondern auch darum, den Kunden bei der Auswahl neuer Geräte oder Alternativen beratend zur Seite zu stehen.

„Gleichzeitig bieten wir ihnen mit unserem Service größtmögliche Freiheit indem sie die entsprechende Lösung wählen können, die am besten zu ihnen passt,“ sagt Nussbaumer. (bm)

Foto: Shutterstock

 

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