Talanx will bis 2022 Milliardengewinn erreichen

Am Finanzmarkt sorgten die Nachrichten nicht für Euphorie. Die wegen neuer Indexregeln vor einigen Wochen im SDax gelistete Talanx-Aktie verlor am Morgen 0,7 Prozent an Wert, gehörte damit aber noch zu den stärkeren Titeln in dem zuletzt schwächelnden Index.

Die Aktie hatte bereits vor einer Woche einen vorübergehenden Kursrutsch erlitten, nachdem Leue das Gewinnziel für 2018 wegen hoher Schäden in der Industrieversicherung auf rund 700 Millionen Euro zusammengestrichen hatte. Für das kommende Jahr hat er einen Überschuss von rund 900 Millionen im Auge.

Dividende soll nie sinken

Die Aktionäre will der Vorstand auch mit der Aussicht auf steigende Dividenden bei der Stange halten. Sie können auch in den nächsten Jahren mit einer Ausschüttung von 35 bis 45 Prozent des Nettogewinns rechnen.

Die Dividende soll dabei auch in absoluten Zahlen nie sinken. Für 2017 hatte Talanx je Aktie 1,40 Euro ausgeschüttet, für 2018 soll es mindestens ebenso viel sein.

Seite drei: Der größte Nutznießer

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments