Überschüsse für Lebensversicherte dürften weniger stark sinken

Die Generali Lebensversicherung lag mit gut 90 Prozent unter der entscheidenden 100-Prozent-Marke. Die Ergo-Tochter Victoria kam auf gut 99 Prozent, die Ergo Leben lag mit 112 Prozent im grünen Bereich.

Der italienische Versicherer Generali hatte im Sommer entschieden, seine Tochter Generali Leben mit rund vier Millionen Verträgen an den Abwickler Viridium zu verkaufen. Dieser soll die Verträge bis zum Ablauf weiterführen.

Auch Ergo wickelt Lebensversicherung ab

Die Finanzaufsicht Bafin muss den Deal aber noch genehmigen. Die Allianz hat einen solchen Schritt ausgeschlossen, ihr Neugeschäft aber wie viele andere Versicherer weitgehend auf neuartige Verträge ohne klassischen Garantiezins umgestellt.

Der Düsseldorfer Versicherer Ergo, der zum weltgrößten Rückversicherer Munich Re gehört, hat sich nach einiger Überlegung entschieden, die klassische Lebensversicherung mit Garantiezins im eigenen Haus abzuwickeln. (dpa-AFX)

Foto: Shutterstock

 

Mehr Beiträge zum Thema Lebensversicherung:

Risiko-LV: Kunden gewinnen, Abschlussquoten steigern

Lebens- und Krankenversicherer investieren stark in Insurtechs

Arbeitskraftabsicherung: Große Angst vor dem beruflichen Abseits

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments