Von Holweide nach Deutz: Dahmen wird neuer Vorstand der Talanx Leben

Der gebürtige Essener studierte unter anderem Betriebswirtschaftslehre mit juristischem Schwerpunkt an der Universität Oldenburg und erwarb einen Master in „International Accounting & Finance“ an der London School of Economics.

An der Universität St. Gallen promovierte er zum Dr. oec. „Wir sehen im Geschäft mit Altersvorsorge in Deutschland einen wichtigen Wachstumsmarkt, den es weiter auszubauen gilt. Dabei setzen wir auf das Know-how von Dr. Dahmen.“, sagt Torsten Leue.

Dr. Jan Wicke, Vorstandsvorsitzender der Talanx Deutschland AG und Aufsichtsratsvorsitzender der HDI Lebensversicherung AG ergänzt: „Wir freuen uns auf Patrick Dahmen. Er kennt die Lebensversicherung, die Vertriebs- und Wettbewerbssituation und das politische und wirtschaftliche Umfeld. Mit seiner breit aufgestellten Kompetenz sind wir für die Zukunft gut gerüstet.“ Die Bestellung erfolgt vorbehaltlich der Zustimmung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin).

Foto: Axa

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments