AOK Rheinland/Hamburg vor strategischer Neuausrichtung

„Die Neuausrichtung orientiert sich an den Aufgaben, die in einer Gesellschaft des langen Lebens zunehmend an Bedeutung gewinnen: Prävention und Gesundheitsförderung, gute Pflege, eine zugehende Pflegeberatung und die Begleitung chronisch- und schwerkranker Patienten sowie die Absicherung und Schaffung einer nahtlosen und stimmigen Gesundheitsversorgung“, sagt Günter Wältermann, Vorstandsvorsitzender der AOK Rheinland/Hamburg.

Dieter Kolsch, Versichertenvertreter und alternierender Vorsitzender des Verwaltungsrats der AOK Rheinland/Hamburg ergänzt: „Die Ansprüche der Menschen an ihre Krankenkasse steigen. Unsere Versicherten erwarten zurecht eine individuelle, hochkompetente Beratung und entsprechende Angebote in der Gesundheitsversorgung.“

Doch letztlich dürfte der Umbau auch dafür genutzt werden, um die Wettbewerbsfähigkeit verbessern, im Interesse der Versicherten und der Mitarbeiter, wie Wolfgang Ropertz, Arbeitgebervertreter und alternierender Verwaltungsratsvorsitzender, betonte. (dr)

 

Foto: AOK Rheinland/Hamburg

 

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments