Arbeitskraftabsicherung: Neue Vielfalt, neue Chancen

Das Konzept ist den meisten bekannt und die Leistungen sind ja nicht schlechter geworden. Im Gegenteil: Durch zusätzliche Module – AU-Klausel, Pflege-Option, Dread Disease – ist die moderne BU sogar besser denn je.

Der Otto-Normalverbraucher wird davon aber noch nicht unbedingt gehört haben. Logischerweise machen oft auch Kombinationen Sinn.

Neuer Aufwand

Insgesamt ist die differenzierte Produktwelt deutlich komplexer geworden. Das hat aus Kundensicht den riesigen Vorteil, dass praktisch niemand mehr durchs Netz fallen muss.

Für jeden Bedarf wird es eine Konfiguration geben, die einen vernünftigen Schutz bietet und dabei bezahlbar bleibt. Daraus erwächst der Nachteil, dass diese Vielfalt für eine durchschnittliche Privatperson im Detail undurchdringlich ist. Für Berater ist also ein erhöhter Beratungsaufwand entstanden.

Seite vier: Der Markt ist in Bewegung

1 2 3 4Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments