Autonomes Fahren: Wer trägt Schuld an den Unfällen der Zukunft?

Beim Verkehrsgerichtstag wollen rund 2.000 Experten noch bis diesen Freitag unter anderem auch über den neuen Punktekatalog für Verkehrssünder und über Lkw- und Busunfälle diskutieren.

Verkehrsgerichtstag wird wohl nicht umziehen

Viele Empfehlungen des Verkehrsgerichtstags wurden in der Vergangenheit gesetzlich verankert: so etwa das begleitete Fahren mit 17 Jahren und das Handyverbot beim Autofahren.

Der neue gewählte VGT-Präsident, der Bielefelder Rechtsprofessor Ansgar Staudiner, und andere Vorstandsmitglieder ließen derweil erkennen, dass der Verkehrsgerichtstag wohl nicht nach Leipzig umziehen wird, wie es vorübergehend zur Debatte gestanden hatte. Endgültig entscheiden will der Vorstand nach einer Umfrage unter den Teilnehmern. (dpa-AFX)

Foto: Shutterstock

 

Mehr Beiträge zum Thema Autonomes Fahren:

Autonomes Fahren: Neue Chancen für Versicherer

Kfz-Branche: „Die Dimensionen der Veränderung verstehen“

Welche Regeln Versicherer für das autonome Fahren fordern

1 2 3 4Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments