Boeing-Flugverbote: Auch Versicherer Talanx belastet

Insgesamt bekräftigte Talanx seine Gewinnprognose für 2019. Voraussetzung dafür sei aber, dass die Großschäden im Rahmen der Erwartungen blieben.

Das eingeplante Budget dafür wurde 2019 leicht angehoben: bei der Hannover Rück stieg er von 825 Millionen auf 875 Millionen Euro. Leue peilt fürs laufende Jahr weiter eine deutliche Gewinnsteigerung des Talanx-Konzerns auf rund 900 Millionen Euro an.

Größerer Fokus auf Stärken

Die ersten Monate rechtfertigten diese Erwartungen. Die Eigenkapitalrendite soll von acht auf rund 9,5 Prozent gesteigert werden, die Dividende mindestens auf Vorjahresniveau bleiben.

Zudem soll die Zahl der Bruttoprämien um rund vier Prozent steigern. „Wir wollen uns mehr fokussieren: dort, wo wir sehr gut sind, wollen wir auch mehr machen“, sagte Leue.

Bei der digitalen Transformation des Unternehmens gelte es auch, die zur Verfügung stehenden Daten stärker zu nutzen.

Seite drei: Hohe Kosten durch Naturkatastrophen

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments