Standard Life: 600.000 Verträge und 26 Milliarden Euro nach Irland übertragen

Nach der Übertragung der Bestände wird Standard Life mit mehr als 600.000 Verträgen von deutschen, österreichischen und irischen Kunden und einem voraussichtlichen Versicherungsvertragsvermögen von 26 Milliarden Euro wahrscheinlich der zweitgrößte irische Lebensversicherer sein.

Standard Life betont, dass die Verwaltung und Betreuung der Verträge aber weiter in Deutschland stattfinden. Nach der Übertragung gelte weiterhin deutsches Vertrags- und Steuerrecht, hebt Standard Life hervor. Auch die Rechtsaufsicht der BaFin bleibe unverändert bestehen.

„Als Versicherungsunternehmen sind wir uns natürlich der besonderen Verantwortung für unsere Kunden bewusst, die uns ihre Altersvorsorge anvertraut haben. Daher war es besonders wichtig eine Lösung zu finden, die für unsere Kunden möglichst wenige Änderungen bringt“, sagt Nigel Dunne, CEO der Standard Life International.

Gleichzeitig sei sichergestellt, dass Standard Life in den kommenden Jahren in Deutschland und Österreich weiter wachsen können. Mit der Übertragung an Standard Life International seien diese Ziele erfüllt. (dr)

Foto: Standard Life

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments