Die Bayerische jubelt: Rekord im Jubiläumsjahr

„Unsere Bilanzbasis ist gefestigt, zusätzlich haben wir weitere Vorsorge für die Zukunft getroffen. Mit unserem aktuellen Transformationsprogramm „die Bayerische goes Amazon“ legen wir den Grundstein für digitale Prozessoptimierungen und Innovationen zum Wohle der Kunden.“

Auch Assekurata lobt die Bayerische

Die Ratingagentur Assekurata erteilte im Juni 2018 der Neuen Bayerischen Beamten Lebensversicherung erneut das Rating A+ („Sehr gut“). Diese selten vergebene Spitzenbewertung der unabhängigen Experten unterstreicht die nachhaltige Solidität des Unternehmens.

„Im Vergleich zum Markt haben wir bereits einen zukunftsweisenden Anlagemix aus Immobilien, Aktien, Anleihen und Alternativen Anlagen aufgebaut“, sagt Thomas Heigl, Vorstand der Bayerischen.

„Mit unserer nachhaltigen Marke Pangaea Life haben wir zudem, exklusiv für unsere Kunden, einen renditestarken Fonds mit Direktinvestitionen in erneuerbare Energien aufgelegt.“

Starkes Wachstum über alle Sparten

Die gebuchten Beiträge der Komposittochter Bayerische Beamten Versicherung AG stiegen um 12 Prozent auf 135,5 Millionen Euro, das Neugeschäft verdoppelte sich von 13,4 auf 26,9 Millionen Euro.

„Gerade unsere Zahnzusatzversicherung, Testsieger bei Stiftung Warentest, kam bei den Kunden sehr gut an“, sagt Vorstand Martin Gräfer, zugleich Vorstandsvorsitzender der Komposittochter.

„Künftig werden wir unsere ganzen Anstrengungen noch mehr darauf konzentrieren, für unsere Kunden Premium-Angebote zu liefern, die deren Bedürfnisse nach Einfachkeit und Flexibiltät befriedigen und zugleich Zusatznutzen liefern.“

Auch das erste Quartal 2019 weist auf die positive Entwicklung hin

Im Kompositgeschäft der Bayerischen legten zudem Hausrat und Gebäudeversicherungen überdurchschnittlich zu. Weitere Wachstumstreiber waren Einkommenssicherung (Neugeschäft plus 168 Prozent) und Leben (Neugeschäft plus 64 Prozent).

Auch das aktuelle Geschäftsjahr 2019 läuft für die Bayerische hervorragend an: In den ersten vier Monaten Januar bis April legte das Neugeschäftsvolumen bei Krankenzusatz um 49 Prozent zu, bei Einkommenssicherung um 21 Prozent, bei Kfz um 39 Prozent und bei Pangaea Life um 162 Prozent.

 

Foto: Die Bayerische

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments