Die Top 5 der Woche: Versicherungen

Platz 3: Altersvorsorge: Das erwarten die Deutschen von der Beratung der Zukunft

Auch in zehn Jahren vertraut der Großteil der Menschen in Deutschland bei der Altersvorsorge auf den Vermittler und nicht auf den Robo-Advisor. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Marktforschungsinstituts YouGov im Auftrag von Canada Life.

Diese untersuchte, wie sich Menschen in Deutschland, Irland, Kanada und den USA das Beratungs- und Abschlussszenario im Jahr 2029 vorstellen.

Platz 2: Pflege: Eine Frage der Pflicht

Immer mehr Menschen werden pflegebedürftig. Nicht einmal fünf Prozent der Bevölkerung besitzen eine Pflegezusatzversicherung. Der Vertrieb macht einen Bogen um das Thema. Dabei sollte es fester Bestandteil einer Beratung im Bereich Altersvorsorge sein.

„Wir müssen das Thema Pflege in die gesellschaftliche Mitte bekommen“, sagt auch Daniel Bahr, ehemaliger Bundesminister für Gesundheit und Vorstand der Allianz Krankenversicherung.

Seite drei: Der meistgeklickte Beitrag der Woche

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments