Doppeltes Jubiläum beim Volkswohl Bund

Anfang dieses Jahres wird der VOLKSWOHL BUND-Konzern 100 Jahre alt. Nun kann die VOLKSWOHL BUND Sachversicherung AG auf 50 Jahre des Bestehens zurückblicken. Cash. wünscht alles Gute!

Hauptsitz des Volkswohl Bund in Dortmund

Die VOLKSWOHL BUND Sachversicherung AG wurde am 8. Juli 1969 als hundertprozentige Tochter der VOLKSWOHL BUND Lebensversicherung a.G. gegründet. Der VOLKSWOHL BUND, der sich bis dahin ausschließlich auf Lebensversicherungsprodukte konzentriert hatte, weitete damit sein Angebot auf Haftpflicht-, Unfall-, Kraftfahrt- und Sachversicherungen aus.

Eine wichtige Stellung im Konzern

Seit ihrer Gründung nimmt die VOLKSWOHL BUND Sachversicherung AG nimmt eine wichtige Stellung im Konzern ein. Über 100 Mitarbeiter arbeiten am Standort Dortmund für das Tochterunternehmen, das im vergangenen Jahr Beitragseinnahmen von 88 Millionen Euro verbucht hat.

Um den Vertriebspartnern für jede Beratungssituation das passende Produkt an die Hand geben zu können, gründete der VOLKSWOHL BUND 2012 ergänzend die prokundo GmbH, über die Makler online Kompositversicherungen für ihre Kunden abschließen können.

Umfangreiche Produktpalette

Die Produktpalette in Komposit reicht heute von der Unfall- über die Hausrat-, Haftpflicht- und Kfz-Versicherung bis zu Komplettkonzepten für Gewerbetreibende, den „Gewerblichen Deckungskonzepten“.

 

Foto: Volkswohl Bund

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Unternehmen im Fokus
  • Skyline bei Sonnenuntergang
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.