Hannover Rück: Milliardengewinn trotz immenser Schäden

Nach 2017 – dem schwersten Naturkatastrophenjahr in der Geschichte der Versicherungsbranche – hatten Großanleger wie Pensions- und Hedgefonds erneut massenhaft frisches Geld in Katastrophenanleihen gesteckt und damit den Preiskampf auf dem Markt weiter angeheizt.

Munich Re legt Eckdaten am Mittwoch vor

„Doch statt mehr Gewinn zu machen, haben einige Katastrophenfonds erneut Verluste erlitten“, sagte Wallin. Die Fondsmanager seien daher etwas vorsichtiger geworden.

Weitere Erkenntnisse über die Geschäfte der Branche sind für diesen Mittwoch (6. Februar) zu erwarten. Dann will der weltgrößte Rückversicherer Munich Re seine Eckdaten zum Jahr 2018 vorlegen und über seine Vertragserneuerung zum 1. Januar berichten. (dpa-AFX)

Foto: Hannover Rück

 

Mehr Beiträge zum Thema Rückversicherung:

Naturkatastrophen: Swiss Re rechnet mit hohen Schäden

Brasilien: War der gebrochene Damm bei Allianz versichert?

Munich Re: Sturmschäden in 2018 wieder überdurchschnittlich hoch

1 2 3 4Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments