Insurtechs: Nexible übertrifft die Erwartungen

„Wir bei Riparo sind sehr glücklich darüber, dass wir Nexible als Partner von Beginn an begleiten durften. Die Aspekte der Digitalisierung lassen unser Unternehmen neu denken und bringen uns voran“, bestätigt Jürgen Schmidt, Mitglied der Geschäftsführung von Riparo.

Auch die Werkstattpartner sind ihm zufolge begeistert über die gute Zusammenarbeit und die außergewöhnlich schnellen Reparaturzahlungen.

Fokus auf Österreich

Im laufenden Jahr solle vor allem die von Nexible selbst entwickelte Künstliche Intelligenz (KI) weiter verbessert werden. Seit Ende 2018 sei bereits ein Chat- und Mail-Bot im Einsatz, der bei Fragen und Problemen rund um die Uhr weiterhelfen könne.

Allein im November und Dezember seien so rund 8.500 Anfragen aus 35 verschiedenen Bereichen automatisiert bearbeitet worden. Basierend auf einer hohen Lernkurve erkenne die KI-Anwendung aktuell etwa 60 Prozent der Kundenanliegen.

Mit zunehmender Laufzeit und Optimierung lasse sich dieser Wert kontinuierlich weiter verbessern. Im Jahr 2019 steht laut Nexible der österreichische Markt im Fokus. Als erster Schritt solle über den Partner durchblicker.at eine Kfz-Haftpflichtversicherung vollumfänglich verfügbar sein. (bm)

Foto: Shutterstock

 

Mehr Beiträge zum Thema Insurtechs:

Achtelmilliarde für Wefox

Versicherer: Digitale Angreifer auch in Zukunft abwehren

Versicherer: Ist Deutschland keine Wachstumsregion mehr?

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments