PKV: Die fairsten privaten Krankenversicherer 2019

Eine immer ältere Bevölkerung bei immer besserer medizinischer Versorgung hat ihren Preis. Privatpatienten profitieren dabei besonders stark vom hochentwickelten deutschen Gesundheitswesen. Doch auf welchen PKV-Anbieter sollte die Wahl fallen?

Insgesamt bewertete Servicevalue 28 Private Krankenversicherer. Wer konnte sich die Höchstwertung sichern?

Um diese Frage zu beantworten haben das Analysehaus Servicevalue und Focus Money nun schon zum achten Jahr in Folge die Fairness von PKV-Anbietern am deutschen Markt untersucht.

Dabei wurden in diesem Jahr 2.796 Kundenurteile von 2.329 Kunden zu 28 Privaten Krankenversicherern eingeholt, wobei bis zu zwei Versicherer bewertet werden konnten, bei denen die Befragten in den letzten zwölf Monaten Kunden waren.

Zufriedenstellendes Gesamtergebnis

Das Konstrukt „Fairness“ wurde im Zuge der Studie durch 25 Unterpunkte in fünf Teildimensionen erfasst: „Faires Produktangebot“, „Faire Kundenberatung“, „Faire Leistungsabwicklung“, „Faires Preis-Leistungs-Verhältnis“ und „Faire Kundenkommunikation“.

Mit dem Gesamtergebnis könne die Branche auch in diesem Jahr wieder sehr zufrieden sein, da die Fairness-Bilanz über alle Merkmale und Unternehmen auf hohem Niveau verbleibe.

Seite zwei: Welche Anbieter bieten den besten Service?

1 2Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments