Solide Zahlen: Gothaer schafft in Leben den Turnaround

Gothaer Allgemeine leicht im Plus

Die gebuchten Bruttobeiträge der Gothaer Allgemeine Versicherung AG lagen mit 1.810 Milliarden Euro um 0,4 Prozent über dem Niveau von 2017. Hierzu beigetragen haben insbesondere das Wachstum im direkten Geschäft (plus 1,2 Prozent) sowie die positive Entwicklung des Neugeschäftes, das sich gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 38 Prozent auf 45,9 Millionen Euro verbessert hat.

„Damit war 2018 vertrieblich das erfolgreichste Jahr der Gothaer Allgemeine Versicherung. Unsere neuen Produkte und die veränderte Marktbearbeitung greifen. Sehr zufrieden sind wir mit unserer Cyber-Versicherung, die Gewerbe- und Industriekunden einen soliden Rundum-Schutz bietet. Die Ratingagentur Franke und Bornberg bewertete unser Produkt mit der Note FF+. Damit ist sie unter den Top fünf der besten Cyber-Versicherungen im Markt“, sagt Dr. Christopher Lohmann, Vorstandsvorsitzender der Gothaer Allgemeine.

Auch die 2018 neu eingeführte Wohngebäude-Versicherung mit Gebäude-Altersstaffel und neuartigem Schadenfreiheitsrabatt-System sei vom Markt sehr gut angenommen worden. Dabei war das Unternehmen mit dem Schadenfreiheitsrabatt-System erster Anbieter im Markt.

Der Einschluss dieser Systematik bedeutet gerade für junge, schadenfreie Gebäude attraktive Beiträge. 2019 steht im Zeichen von innovativen Produkteinführungen und Erneuerung der bestehenden Produkte. Im Oktober werden wir einen Kfz-Tarif auf den Markt bringen, der E-Mobilität fördert und darüber hinaus einen Tarif platzieren, der die Option zur CO2-Neutralität bietet.

 

Seite 3: Leben wächst wieder

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments