Swiss Life veröffentlicht neuen Finanzatlas: Kaum noch Geld zum Leben

„Das zeigt, wie wichtig eine frühe und individuelle Vorsorge ist, um sich um den eigenen Vermögensaufbau zu kümmern. Schon mit kleineren Beträgen kann ein Beitrag geleistet werden“, sagt Jörg Arnold, CEO von Swiss Life Deutschland. „Dafür braucht es Finanzwissen.“

Doch genau daran mangelt es vielen. Diese Wissenslücke selbst zu schließen, ist für viele aber auch keine Option: Fast die Hälfte der Befragten (40 Prozent) sagt, sich im Bereich Finanzen nicht weiterbilden zu wollen.

Abhilfe können hier persönliche Finanzberater schaffen, die sich je nach Lebenssituation individuell um die finanziellen Anliegen der Menschen kümmern. Die Finanzberatungen der Swiss Life-Gruppe registrieret nach einen Angaben ein deutliches Nachfragewachstum nach persönlicher Beratung.

Allein im vergangenen Jahr in Deutschland hätte sich alle sieben Minuten ein Mensch für eine Beratung bei Swiss Life entschieden. „Wichtig dabei ist allerdings eine umfassende Finanzberatung, die auf die individuelle Lebenssituation eingeht und produktgeberübergreifende Vorsorge- und Anlagestrategien entwickelt“, so Arnold abschließend. (dr)

 

Foto/Grafik: Swiss Life

 

1 2 3Startseite
Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments