- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

Corona-Krise: Wie gut sind Versicherer aufgestellt?

Der Bundesverband Finanzdienstleistung AfW hat sechs Vorstände in Deutschland tätiger Versicherer zu den Auswirkungen der Corona-Krise befragt – mit interessanten Ergebnissen. 

Ziel der Befragung war es, die aktuelle Situation des Versicherungsmarktes zu betrachten sowie Chancen und Risiken für die Zeit nach der Krise zu identifizieren. Aber auch der Blick auf die eigene wirtschaftliche Situation der befragten Unternehmen war von Interesse und ganz besonders eine Einschätzung der Lage, in der sich ihre Vertriebspartner und damit unsere Mitglieder befinden. Vier der sechs Vorstände haben Versicherungsunternehmen vertreten, die auch Fördermitglieder des Verbandes sind.

Ergebnisse der Befragung:

Der AfW begrüßt die bereits getroffenen Regelungen zum Schutz der Vermittler und fordert alle Versicherer auf, diese Solidarität branchenweit gegenüber ihren Vermittlern, also den Müttern und Vätern ihrer Bestände, zu zeigen.