- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

GDV sucht Frau: Warum der “Boys’ Club” keinen weiblichen Chef fand

Ex-Staatssekretär Jörg Asmussen ist mit Wirkung zum 1. April in die Geschäftsführung des Gesamtverbandes der deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) berufen worden. Doch eigentlich wollte die Versicherungswirtschaft eine Frau für den Posten, berichtet jetzt die “Süddeutsche Zeitung”.

Weibliche Führungskräfte beim GDV? Leider Fehlanzeige!

Nach Angaben der Zeitung blieb die Suche allerdings vergeblich. “Möglicherweise hatte das 17-köpfige rein männliche Präsidium des Verbandes nicht die richtigen Kontakte, oder die in Frage kommenden Frauen fanden die Aussichten auf die Arbeit in dem Boys’ Club nicht sehr attraktiv”, heißt es in der SZ.

So führt nun also Jörg Asmussen mit 16 anderen Männern den Verband. (kb)

Foto: Shutterstock