- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

Mobilversichert holt neuen CTO an Bord

Seit 1. Juli 2020 verstärkt Mohamed Elassadi als neuer Chief Technology Officer (CTO) das Team der Munich General Insurance Company, die unter der Marke Mobilversichert bekannt ist. Der 49-Jährige verantwortet in seiner Position die gesamte Systemarchitektur der Brokertech-Plattform.

Mohamed Elassadi ist neuer Chief Technology Officer bei Mobilversichert

Elassadi war zuletzt bei den Unternehmen Kfzteile24 und Check24 als CTO verantwortlich. Er bringt insgesamt zehn Jahre Managementerfahrung und über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Web Development und IT mit.

Bei Mobilversichert wird der studierte Automatisierungstechniker sich auf den technischen Ausbau der Plattform und die erweiterten digitalen Services für Makler und Versicherer konzentrieren. „Kaum eine Branche bietet so ein enormes Datenpotenzial wie die Versicherungsindustrie,“ so Elassadi. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die Herausforderung, mit der mobilversichert-Plattform einen Teil dieser Datenschätze zu heben.“

In Mohamed Elassadi habe man einen versierten Experten und erfahrenen Manager gefunden, ergänzt Dr. Mario Herz, Geschäftsführer von Mobilversichert. Damit können man sich voll und ganz auf den weiteren Ausbau unserer Technologie und der Angebote für Versicherungsunternehmen und Vermittler konzentrieren.  (dr)

Foto: Mobilversichert