- Finanznachrichten auf Cash.Online - https://www.cash-online.de -

PrismaLife erweitert Angebot um acht CHF-Fonds

Die PrismaLife AG hat das Fondsangebot für ihre Kunden um weitere acht Fonds vergrößert, die in Schweizer Franken investiert sind. Das Spektrum umfasst vier gemanagte Aktienfonds und vier Mischfonds.

Holger Beitz, Prisma Life AG

Alle wurden von Morningstar überdurchschnittlich hoch bewertet.   Zwei der acht Fonds bieten den PrismaLife-Kunden darüber hinaus die Möglichkeit, kohlenstoffarm und damit nachhaltig zu investieren. Sie sind mit dem Siegel «Low Carbon Designation» von Morningstar ausgezeichnet.

«In einer für viele Menschen unsicheren Zeit ermöglichen wir unseren Kunden mit den Schweizer-Franken-Fonds ein Plus an Sicherheit. Denn die stabile Währung und die Vorteile des Standortes Liechtenstein mit seinem Triple-A-Rating sind ein festes Fundament für eine langfristige, renditeorientierte und nachhaltige Vorsorge», sagt Holger Beitz, CEO der PrismaLife.

Nachhaltig Vermögen auf- und ausbauen
Erst im Mai dieses Jahres hat der Versicherer sein Angebot an nachhaltigen Fonds für seine Kunden um 18 Fonds vergrößert. Alle sind von Morningstar mit überdurchschnittlich hohen beziehungsweise überdurchschnittlichen Sustainability-Ratings bewertet worden.

Kunden der PrismaLife stehen damit 29 renommierte Nachhaltigkeitsfonds zur Verfügung, um Vermögen unter Beachtung ökologischer und sozialer Gesichtspunkte sowie einer verantwortlichen Unternehmensführung auf- und ausbauen. (dr)

Foto: Prisma Life