Zurich baut Mittelstands-Geschäft aus: Kooperation mit WM SE

Die Zurich Gruppe Deutschland und die WM SE haben eine umfangreiche Kooperation vereinbart.

Die Zurich Gruppe Deutschland baut ihr strategisches Wachstumsfeld "Kleine und mittlere Unternehmen" aus und hat mit WM SE eine umfangreiche Kooperation vereinbart. Zurich hat für den Kfz-Teile Großhändler ein Versicherungskonzept entwickelt, das exklusiv für alle WM Fullservice Konzeptpartner in Deutschland angeboten wird.

Die Zurich Gruppe Deutschland und die WM SE haben eine umfangreiche Kooperation vereinbart. Zurich hat für den Kfz-Teile Großhändler ein Versicherungskonzept entwickelt, das exklusiv für alle WM Fullservice Konzeptpartner in Deutschland angeboten wird. Damit baut Zurich das strategische Wachstumsfeld „Kleine und mittlere Unternehmen (KMU)“ weiter aus.

Die WM SE gehört zu den führenden Unternehmen im Handel mit Kfz-Teilen und -Zubehör, Werkzeugen, Werkstattausrüstung, -Software sowie Werkstattkonzepten in Europa. Mit mehr als 200 WM Verkaufshäusern in Deutschland, Österreich, Tschechien, den Niederlanden und den USA kommissioniert WM SE nach Angabe der Zurich im Jahr rund 45 Millionen Artikel und beliefert Kunden bis zu fünf Mal täglich.

WM SE bietet für Kfz-Werkstätten nicht nur Teile an, sondern hat als Werkstattausrüster feste Leistungssysteme für verschiedene Arten von Werkstätten. So unterstützt die Kfz-Teile-Großhändler bei der Entwurfsplanung von Werkstätten, beim professionellen Außenauftritt, beim Einsatz von Werkstattsoftware sowie bei Rechtsberatung oder Schulungen.

Die Werkstatt hat nach Zurich-Angabe die Wahl zwischen verschiedenen Fullservice-Werkstattkonzepten wie „Die Werkstattmarken“ mit  AUTOteam plus, AUTOFIT und autopro sowie weiteren Konzepten wie Lackprofi plus, 1a autoservice und Bosch Car Service. 

Zurich setzt auf das Potential im KMU-Segment 

Der Mittelstand gilt als das größte Marktsegment in Deutschland und das Standbein der deutschen Wirtschaft – trotz unzähliger Herausforderungen, denen sich die Unternehmer stellen müssen.  Als Versicherer mit langjähriger KMU-Expertise setzt Zurich verstärkt auf Partnerschaften in diesem Bereich, um Ökosysteme intelligent mithilfe individueller Konzepte zu nutzen und so die direkte Nähe zum Kunden herzustellen.

„Die Kooperation mit der WM SE ist ein weiterer Erfolg, der dazu beiträgt, unsere Position im Kundensegment der kleinen und mittleren Unternehmen auszubauen,“ so Sebastian Wolf, Head of Partnerships & Affinity Business bei der Zurich Gruppe Deutschland.

Sebastian Wolf, Head fo Partnerships & Affinity Business bei Zurich Deutschland

„Wir haben für das Portfolio von WM SE ein individuelles Versicherungskonzept, den ‚WM SE WerkstattSchutz‘, entwickelt und stellen unsere Lösungen exklusiv den rund 5.500 mittelständischen Konzept-Partnern von WM SE zur Verfügung.“

Mit der Kooperation mit der WM SE werden Zurich Versicherungen aus dem Sach- und Kfz-Bereich fester Bestandteil des Dienstleistungsangebotes, das WM SE allen Werkstattpartnern anbietet. Die optimierte Onlinestrecke dann rund um die Uhr zur Verfügung. 

Foto: Shutterstock

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments