9. Cash.-Branchengipfel Sachwertanlagen

Experten im Dialog mit Cash.-Lesern

Branchengipfel-2019 in 9. Cash.-Branchengipfel Sachwertanlagen

Am 5. September 2019 treffen sich führende Anbieter und Vertriebsvertreter zum Cash.-Branchengipfel Sachwertanlagen in Hamburg, um über Gegenwart und Zukunft der Branche zu diskutieren.

Cash.TV zeichnet die Abschlussdiskussion auf und stellt sie anschließend als Video über YouTube und Cash.Online ins Netz.

Dabei binden wir die Cash.-Leser direkt mit ein: Sie können im Vorfeld Fragen stellen, die in der TV-Runde aufgegriffen werden. 

Tragen Sie Ihre Frage(n) bitte in das unten stehende Feld ein und nennen uns Ihren Namen, berufliche Tätigkeit und Adresse (Ort). Personenbezogene Angaben sind freiwillig.

 

Die Experten:

Hertwig Martina-1 in 9. Cash.-Branchengipfel Sachwertanlagen
Martina Hertwig ist Partnerin, Wirtschaftsprüferin, Steuerberaterin sowie Mitglied des Vorstandes und Partner der Baker Tilly Roelfs AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte umfassen Fondsprojektierungen, Prospektbeurteilungen und Jahresabschlussprüfungen, Prüfung von Finanzdienstleistern und Lizensierungen nach KAGB. Darüber hinaus ist Martina Hertwig Vorstand im ZIA Zentraler Immobilenauschuss e.V., Mitglied im Fachausschuss Fonds- und Marktregulierung des BAI Bundesverband Alternative Investments e. V. sowie Stellvertretende Leiterin des Ausschusses Finanzierung beim ZIA.

 

 

Freudenberg in 9. Cash.-Branchengipfel Sachwertanlagen

Jens Freudenberg ist seit Januar 2018 bei der BVT und verantwortet als Bereichsleiter den Vertriebsbereich Private Kunden. Der studierte Diplom-Ökonom und Bankkaufmann begann seine Vertriebslaufbahn 1994 bei der Immobilientochter der Landesbank Berlin im Vertrieb strukturierter Beteiligungsmodelle. Dort war er verantwortlich für die Betreuung von Vertriebspartnern, ab 1998 in der Funktion als Niederlassungsleiter. Nach einer weiteren Station bei DB Real Estate (später RREEF), gründete er gemeinsam mit einem Team der DB Real Estate (RREEF) die Cologne Fonds Management GmbH in Köln. Ab 2009 war er bei der Hannover Leasing Investment GmbH als Bereichsleiter Eigenkapitalvertrieb tätig. 2016 wechselte er zur Tectareal Property Management GmbH (ehemals Hochtief PM), Essen, als Leiter Vertrieb und übernahm die Standortleitung Süd in München.

 

 

Schuetz-149x150 in 9. Cash.-Branchengipfel Sachwertanlagen

Andreas Schütz ist Geschäftsführer Real Estate der Dr. Peters Group. Seit dem 1. Juni 2018 ist Andreas Schütz als Geschäftsführer Real Estate bei der Dr. Peters Group. In dieser Funktion verantwortet er sämtliche Aktivitäten des Immobilienbereichs. Vor seinem Eintritt bei der Dr. Peters Group war er neben Stationen bei der Commerz Real und Aareal Asset Management unter anderem fünfeinhalb Jahre als Senior Fondsmanager bei der Warburg-HIH Invest sowie sechs Jahre als Head of Real Estate Transactions bei der in Düsseldorf ansässigen HSBC.

 

 

 

Graf-149x150 in 9. Cash.-Branchengipfel SachwertanlagenBenjamin Graf von Hochberg ist seit 2015 Leiter Key Account Management bei der Exporo AG. Er ist für den Aufbau des Partnerprogramms zuständig und Ansprechpartner für Key Accounts wie Banken, Finanzberater, Vermögensverwalter, Vergleichsplattformen und weitere Partner, die ihren Kunden Exporo-Investments anbieten. Bevor er zu Exporo kam, war Graf von Hochberg u.a. in leitender Funktion im Vertrieb von MPC, Lloyd Fonds und Primus Valor tätig. Er besitzt über 20 Jahre Erfahrung im Vertrieb und in der Finanzbranche.

 

 

Weber in 9. Cash.-Branchengipfel Sachwertanlagen
Matthias Weber ist seit dem 1.7.2018 Head of Sales Open Investment Funds der KGAL Capital GmbH & Co. KG und in dieser Position verantwortlich für die Bereiche Vertrieb von Publikumsfonds sowie Investmentvehikel für Privatanleger. Zuvor war Weber zwölf Jahre lang in unterschiedlichen leitenden Positionen im Vertrieb für die Commerz Real AG tätig.

 

 

 

Thies in 9. Cash.-Branchengipfel Sachwertanlagen
Malte Thies ist seit 2017 Geschäftsführer der ONE GROUP GmbH. Er ist seit 2012 im Unternehmen tätig, dabei ab 2016 als Geschäftsführer der One Consulting GmbH. Insgesamt blickt er auf mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche zurück. Bereits 2006 wechselte Thies zu einem Hamburger Emissionshaus und ist seitdem in der Branche der alternativen Investments in führenden Positionen tätig.Malte Thies ist gelernter Bankkaufmann und absolvierte ein Studium an der Frankfurt School of Finance & Management zum Diplom-Bankbetriebswirt.

 

 

Auel-150x149 in 9. Cash.-Branchengipfel SachwertanlagenNico Auel ist Geschäftsführer der RWB Partners GmbH, die als Gesellschaft der RWB Group mit dem Vertrieb der RWB Produktpalette inkl. der Private-Equity-Dachfonds betraut ist. Auel leitet innerhalb der RWB zudem die Bereiche Personal sowie Unternehmenskommunikation & Marketing und ist Produktmanager der ETF-Vermögensverwaltung. Daneben ist er im Vorstand des CAMPUS INSTITUTs, einer führenden Bildungseinrichtung für weiterbildende Studienprogramme der Finanz- und Versicherungswirtschaft. Nico Auel hat Wirtschaftswissenschaften an der ISM Dortmund, der University of Melbourne und der Universidad Europea de Valencia studiert. Er ist Diplom-Kaufmann und hat sich seit vielen Jahren auf Private Equity und Kapitalmarktthemen spezialisiert.

 

 

Wreth-149x150 in 9. Cash.-Branchengipfel Sachwertanlagen

André Wreth ist Geschäftsführer der SOLVIUM CAPITAL GmbH. Wreth bringt neben einem abgeschlossenen MBA-Studium und verschiedenen Finanzberater-Qualifikationen langjährige Erfahrungen aus der Finanzdienstleistung in das Unternehmen ein. Begonnen hat er seine Laufbahn als Finanzmakler und durchlief verschiedene Führungspositionen in einem Maklervertrieb, bevor Wreth 2008 in B2B-Aufgabengebiete wechselte. Im Bereich der Kapitalanlagen war er zunächst als Vertriebskoordinator tätig, bevor er erste Erfahrungen in der Unternehmensleitung sammelte und 2012 zu Solvium wechselte. Wreth ist bei Solvium u.a. zuständig für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Konzeption.

 

 

Schulz in 9. Cash.-Branchengipfel Sachwertanlagen

Helmut Schulz-Jodexnis, Leiter Produktbereich Sachwerte & Immobilien bei der Jung, DMS & Cie. AG Der gelernte Kaufmann studierte Betriebswirtschaftslehre (VWA) und zusätzlich am betriebswirtschaftlichen Institut in Basel (CH). Er ist Beirat für geschlossene Fonds im Verband unabhängiger Finanzdienstleister (Votum e.V.) und Juror in der Cash.-Jury für den Financial Advisors Award Sachwertanlagen. Helmut Schulz-Jodexnis leitet seit 2004, als Prokurist das Sachwerte und Immobilien Geschäft der Jung, DMS & Cie. und ist Beirat in mehreren Fondsgesellschaften. Er wurde mehrfach für seine Leistungen ausgezeichnet. Schulz-Jodexnis ist zudem Mitglied des Vorstandes in verschiedenen Unternehmen der Jung, DMS & Cie. Konzerns.