Allianz Direct: Christoph Weber wird neuer Chief Transformation Officer

Foto: Allianz Direct
Christoph Weber ist seit dem 1. März neuer CTO der Allianz Direct.

Die Allianz Direct hat zu 1. März mit Christoph Weber einen neuen Chief Transformation Officer. Weber wird zudem Generalbevollmächtigter des Digitalversicherers.

Christoph Weber tritt mit Wirkung zum 01. März 2023 als Chief Transformation Officer und Generalbevollmächtigter bei der Allianz Direct Versicherungs-AG ein. In dieser Rolle verantwortet er Transformation, Strategie und Business Model Design sowie digitale Partnerschaften.

Weber war Associate Partner bei McKinsey & Company und in dieser Funktion Mitglied des Leadership-Teams der europäischen Versicherungs- und Asset Management Practice. Weber verantwortete unter anderem Projekte zur Strategie, Transformation und Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und Plattformen für global führende Versicherer.

„Mit seiner langjährigen Erfahrung aus seiner Tätigkeit bei McKinsey, in der er Versicherer weltweit bei ihren Business- und Technologie- Transformationen unterstützt hat, ist er die perfekte Besetzung für diese Rolle und eine großartige Ergänzung unseres Managementteams. Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit“, sagt Philipp Kroetz, CEO von Allianz Direct

Anian Haager wird sich künftig als Chief Product Officer für Motor auf die Weiterentwicklung der Allianz Direct Plattform und die „Motor Business Master Platform“ der Allianz Gruppe im Bereich Motor-Retail konzentrieren. Er wird in dieser Funktion weiter an Philipp Kroetz berichten.  

Seine langjährige Expertise, die er in den Bereichen Kundenzentrierung, Marketing und Plattform-Entwicklung sowie beim Aufbau von Allianz Direct gesammelt hat, wird er bei der Weiterentwicklung der Allianz Direct und Gruppen-Plattform einbringen.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments