Neuer BVK-Maklerbeirat: „Leuchtturm und Wegweiser“

Foto: BVK
BVK-Präsident Michael H. Heinz

Der Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) hat einen Maklerbeirat gegründet. Das Gremium solle den BVK als führenden Maklerverband platzieren, teilte der Verband mit. Der Beirat besteht aus namhaften Branchenvertretern.

„Angesichts der vielen Umbrüche, die wir gegenwärtig durch Fusionen von Maklerpools sowie durch die zunehmende Regulierung, Digitalisierung und Demografie sehen, soll der BVK-Maklerbeirat ein Leuchtturm und Wegweiser sein, der unserem Verband wichtige Anstöße für die berufsständische Interessenvertretung geben soll“, erklärte BVK-Präsident Michael H. Heinz in Berlin bei der Urkundenübergabe an die Mitglieder des Beirats.

Als Vorsitzenden des Maklerbeirats konnte der BVK Ulrich Neumann gewinnen. Er war bis Ende Juni 2022 Leiter Partnervertriebe bei der Gothaer Versicherung. Weitere Mitglieder sind Dr. Christian Durchholz (bbg Betriebsberatungs GmbH), Michael Franke (insuranceconsult), Bernd Helmsauer (Helmsauer & Kollegen), der langjährige BDVM-Chef Dr. Hans-Georg Jenssen, Dieter Knörrer (bbg Betriebsberatungs GmbH), Klaus Liebig (vfm), Andreas Lohrenz (Rockit. UG), Simon Nörtersheuser (Policen Direkt) und Michael Richthammer (Versicherungsmakler Richthammer).

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments