VEMA: Die Makler-Favoriten in Cyber und D&O

Bildagentur PantherMedia / sirinapawannapat.gmail.com

Das Gewerbeversicherungsgeschäft ist anspruchsvoll. Und sowohl die D&O als auch die Cyber-Versicherung zählen längst nicht für jeden Versicherungsmakler zum Alltagsgeschäft. Beide Sparten bieten jedoch ein enormes Vertriebspotenzial.

In ihrer jüngsten Qualitätsumfrage befragte VEMA ihre Vertriebspartner nach deren favorisierten Anbietern im Bereich der D&O und der Cyber-Versicherung. Wo stimmen Qualität, Preis, die Antragsbearbeitung? Wo wurden gute Erfahrungen gemacht? Aber auch nach den Erfahrungen im Leistungsfall und der Erreichbarkeit wurde gefragt.

Die VEMA-Maklerfavoriten im Segment D&O 

1. Markel (26,63 % der Nennungen, VEMA-Deckungskonzept) 

2. Hiscox (18,99 %) 

3. VOV (10,99 %, VEMA-Deckungskonzept) 

Die besten D&O-Anbieter aus Maklersicht / Quelle: Vema

Die VEMA-Maklerfavoriten im Bereich Cyber-Versicherung 

1. Cogitanda (27,80 %, VEMA-Deckungskonzept) 

2. Hiscox (22,56 %) 

3. Markel (22,02 %, VEMA-Deckungskonzept) 

Die besten Cyber-Versicherer aus Maklersicht /Quelle: Vema

Die VEMA führt in regelmäßigen Abständen Makler-Befragungen zur Produktqualität in verschiedenen Sparten durch. Im Rahmen dieser Qualitätsumfragen wurden die Partnerbetriebe der VEMA gebeten, die drei meistgenutzten Anbieter in den jeweiligen Sparten zu nennen. Mit dieser Begrenzung möchte die Genossenschaft sicherstellen, dass negative Einzelerlebnisse mit Versicherern nicht dominieren. Zu bewerten galt es die Produktqualität, die Qualität der Antragsbearbeitung sowie die Policierung. Und auch nach den Erfahrungen im Leistungsfall und der Erreichbarkeit wurde gefragt.

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments