Cash. Podcast – Die Zwei und Dein Geld

„Fokus auf mehr Sicherheit“

Christian Kadel, Geschäftsführer der Colliers International Deutschland GmbH, spricht über die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die einzelnen Immobiliensegmente und das Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum Berliner Mietendeckel.


„Herr Kaiser ist nicht wegzudenken“

Der Schauspieler Nick Wilder spricht über seine Zeit als „Herr Kaiser“: die Schwierigkeiten bei der ersten Gehaltszahlung, die Übertragung der Figur auf den dänischen Markt und das kurze Comeback für Check24. 


„Man muss diesen Beruf aus Leidenschaft wählen“

Dr. Dirk Reiffenrath, Mitglied des Vorstands der Deutschen Vermögensberatung (DVAG), spricht über die Aus- und Weiterbildung von Vermögensberatern und die Gewinnung von Nachwuchskräften.  


„Viele Vermittler haben schnell und gut reagiert“

Frank Rottenbacher, Vorstand des AfW Bundesverband Finanzdienstleistung, spricht über die Folgen der Coronakrise für die Branche, die künftige Bedeutung des Faktors Nachhaltigkeit in der Finanzberatung und das Ergebnis der „Sonntagsfrage“ des AfW.  


„Ich arbeite noch mehr als mein Geld“ 

Klaus Hermann, Versicherungskaufmann und Entertainer, spricht über Humor in der Versicherungsbranche, seine neue Toleranz gegenüber PR-Unwörtern und die künftige Bedeutung „grüner“ Faktoren in der Finanzberatung. 


„Das Glück, in der richtigen Branche zu sein“

In der dritten Folge von „Die Zwei & Dein Geld“ spricht Michael Lorenz, Vorstandsmitglied der Baufi24 AG, über die Auswirkungen der Coronakrise auf die Baufinanzierungsbranche. 


Wie man richtig klingelt

In der zweiten Folge von „Die Zwei & Dein Geld“ spricht JDC-Vorstandschef Dr. Sebastian Grabmaier darüber, welche Folgen die Coronakrise für sein Unternehmen hat und wie ihm das Regatta-Segeln hilft, Krisen zu meistern. 


„Der James Bond der Versicherungen‟

Kim Brodtmann spricht mit Schauspieler Nick Wilder über seine Zeit als „Herr Kaiser“ von der Hamburg-Mannheimer, seine private Vorsorge-Strategie und seine Autobiografie, die im Dezember erscheint. 

Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.