14. November 2019, 14:28
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

Ben Affleck verkauft Luxusanwesen

Der US-Schauspieler verkauft sein rund 35 Hektar großes Anwesen in Savannah im US-Bundesstaat Georgia über Engel & Völkers.

Ben-Affleck-estate-cEngel-Vo Lkers-Savannah Richard-Leo-Johnson-2 in Ben Affleck verkauft Luxusanwesen

Eines der Häuser von Ben Affleck, das jetzt zum Verkauf steht.

Für 7,6 Millionen US-Dollar (ca. 6,9 Millionen Euro) lässt sich das Objekt des amerikanischen Schauspielers Ben Affleck in Savannah im US-Bundesstaat Georgia erwerben. Das großzügige Anwesen von Architekt Jim Strickland besticht durch sein historisches Design im klassischen Südstaaten-Stil und erstreckt sich entlang des North Newport River.

Drei Häuser bieten eine Vielzahl an Annehmlichkeiten

Das Herrenhaus, auch „Big House“ genannt, ist eine bemerkenswerte Nachbildung eines Plantagenhauses und befindet sich auf 35 Hektar mit Blick auf den North Newport River auf Hampton Island, Georgia. Es gilt als eines der Kronjuwelen entlang der Küste von Georgia. Das „Big House“ ist 557 Quadratmeter groß und verfügt unter anderem über eine Veranda mit Blick auf den Fluss. Die besonderen Kiefernböden, massive gewölbte Kamine und die über vier Meter hohen Decken machen das Haus zu einem echten Herrenhaus der Südstaaten. Entlang des Weges, der von der hinteren Veranda zum Fluss führt, befindet sich das abgeschirmte „Summer Cottage“ mit einem großen Kamin, freiliegenden, geneigten Decken und einem Metalldach. Das dritte Haus, auch „Oyster House“ genannt, ist 930 Quadratmeter groß und mit drei Master-Suiten und fünf Schlafzimmern mit Etagenbetten, die von Seeschiffen geborgen wurden, ausgestattet. Das Anwesen bietet Reitmöglichkeiten, einen Zugang zum Meer vom privaten Tiefwasserdock aus und endlose Ruhe.

„Die Immobilie verkörpert Savannahs Charme zu hundert Prozent”, sagt Richard Mopper, Lizenzpartner von Engel & Völkers Americas Savannah. „Von der Veranda aus blickt man auf den Fluss und die weitläufigen Weiden bis hin zu den zahlreichen luxuriösen Häusern. Mit seinen besonderen Elementen im Südstaaten-Stil verkörpert das Anwesen die Wärme und Gastfreundschaft, die den Süden Amerikas so einzigartig machen.”

Über Ben Affleck

Ben Affleck ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur und oscarprämierter Drehbuchautor (Bestes Original-Drehbuch 1998 für Good Will Hunting) sowie Produzent (Bester Film 2013 für Argo). Zu seinen größten Erfolgen zählen die bereits erwähnten Filme Good Will Hunting und Argo sowie Armageddon, Pearl Harbor und Gone Girl.

Foto: Shutterstock, Engel & Völkers

 

Ihre Meinung



 

Versicherungen

Rentenpolitik: Grundsätze der Versicherungsmathematik nicht aus den Augen verlieren ­

„Die Rentenkommission der Bundesregierung hat bedauerlicherweise die Chance verstreichen lassen, das deutsche Rentensystem dauerhaft zukunftsfest zu machen“, betont der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Aktuarvereinigung e.V. (DAV) Dr. Guido Bader nach eingehender Analyse der Kommissionsempfehlungen.

mehr ...

Immobilien

Aktivität der Projektentwickler kühlt ab

Schon vor Corona ist der Markt für Immobilien-Projektentwicklungen in Deutschland deutlich abgekühlt. Vor allem Wohnungsbauprojekte gehen zurück. Das ergab die “Projektentwicklerstudie 2020” des Marktforschungsunternehmens bulwiengesa.

mehr ...

Investmentfonds

Chris Iggo: Leugnung, Panik, Hoffnung

Chris Iggo, CIO Core Investments  bei Axa Investment Managers (AXA IM) über die Corona-Krise und die Perspektiven für die Kapitalmärkte.

mehr ...

Berater

WhoFinance hilft bei der Suche nach Fördermittel-Beratern

Die Finanzberatungsplattform WhoFinance hat in Anbetracht der Coronakrise ein Verzeichnis von Fördermittel-Beratern erstellt. Dort findet man Berater, die Unternehmen und Selbstständigen bundesweit per Videoberatung in der Krise helfen wollen.

mehr ...

Sachwertanlagen

Online-Tool für RWB-Vertriebspartner stärker gefragt

Die RWB Group, Spezialist für Private-Equity-Dachfonds, stellt ihren angebundenen Vertriebspartnern eine hauseigene Online-Beratungs- und Zeichnungsplattform zur Verfügung. Die Nachfrage danach hat in den letzten beiden Wochen spürbar zugenommen, so das Unternehmen.

mehr ...

Recht

Coronavirus: Die Rechte und Pflichten von Arbeitnehmern

Muss ich ins Büro, wenn der Kollege hustet? Wie muss mich mein Arbeitgeber vor dem Coronavirus schützen? Was ist, wenn ich nicht ins Büro komme, weil Bus und Bahn nicht mehr fahren? Muss ich meinem Chef meine Handynummer geben, wenn er mich ins Home-Office schickt? Darf ich mich weigern, zu Hause zu arbeiten? Muss ich Überstunden wegen der Corona-Krise machen? Wer zahlt meinen Lohn, wenn ich in Quarantäne geschickt werde? Fragen über Fragen, die sich in einer sehr besonderen Zeit wohl jeder Arbeitnehmer früher oder später stellt. Die Arag-Experten gaben Antworten.

mehr ...