Wallberg expandiert in der Schweiz

Das Salzburger Investmenthaus Wallberg übernimmt die Success Internationale Vermögensverwaltung AG mit Sitz in Buchs/ St. Gallen zu 100 Prozent.

?Wir sehen die Schweiz als einen sehr wichtigen Markt im professionellen Vermögensmanagement- und Beratungsgeschäft. Deshalb weiten wir unser Engagement in diese Richtung aus?, so Thorsten Schrieber, Gründer der Wallberg Kapital AG.

Das akquirierte Unternehmen wurde 1993 gegründet und ist seit 1999 als Schweizer Gesellschaft tätig, es betreut laut Wallberg internationale Klienten. Innnerhalb der Wallberg Gruppe wird das Unternehmen künftig weiterhin unter dem Namen Success Internationale Vermögensverwaltung AG firmieren. Die Geschäfte der neuen Tochter führt Jürg Hässig. Er arbeitete zuvor unter anderem als Leiter des Private Banking-Geschäfts der LGT Bank in Zürich.

Die bisherigen Gesellschafter haben sich altersbedingt für den Verkauf ihrer Anteile entschieden, stehen dem Unternehmen aber auch weiterhin beratend zur Verfügung, so die Wallberg-Mitteilung. (hb)

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.