Guiseppe Benelli wird Verwaltungsrat bei Rising Star

Die Schweizer Investmentboutique Rising Star hat Dr. Guiseppe Benelli zum neuen Verwaltungsrat berufen. Zugleich verantwortet der 56-jährige Schweizer bei Rising Star die Markt- und Produktbewertungen.

Benelli betreut als Gründer des Beratungshauses Benelli Consulting Banken, Versicherungen und Unternehmen im Bereich des Investment- und Portfoliomanagements. Der promovierte Volkswirt leitete als Mitglied der Geschäftsleitung, Chief Investment Officer und Head of Asset Management jahrelang die gesamte Asset Allocation der größten Schweizer Rückversicherung Swiss Re.

Im weiteren Verlauf seiner Karriere war Benelli bei der Schweizer Bank Vontobel als Chief Investment Officer tätig und übernahm dort einen Posten in der Geschäftsleitung. Weitere Stationen waren die Schweizer Bank Leu als Mitglied der Geschäftsleitung und die Schweizer Großbank UBS. (hb)

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.