DeAWM: Neuer Vertriebsleiter für Exchange Traded Funds

Roger Bootz verantwortet ab 1. Dezember 2014 den öffentlichen Vertrieb passiver Anlageprodukte bei der Deutschen Asset & Wealth Management (DeAWM). In dieser Funktion ist er für die Region Europa, Naher Osten und Afrika (Emea) zuständig.

Roger Bootz, Deutsche Asset & Wealth Management

Bootz wird vorrangig den Vertrieb von DB X-trackers ETFs über Vermögensverwalter, Direktbanken, Finanzberater und Vermittler-Pools betreuen. Mit Sitz in Frankfurt berichtet Roger Bootz (42) an Simon Klein, Leiter Vertrieb ETPs & Institutionelle Mandate Emea und Asien DeAWM.

„Roger Bootz verfügt über eine langjährige ETF-Erfahrung und ein internationales Netzwerk im passiven Anlagegeschäft. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Herrn Bootz einen ausgewiesenen Experten als Leiter für unseren öffentlichen Vertrieb gewinnen konnten“, so Simon Klein.

Der intensive Kontakt mit Finanzintermediären sei essenziell, um die Wettbewerbsposition der DeAWM im dynamischen ETF-Segment weiterhin erfolgreich voranzubringen.

Roger Bootz kommt von der UBS AG, wo er nach zahlreichen Sales-Aufgaben zuletzt als Head of ETF Capital Markets Europe tätig war. Zuvor arbeitete er von 2006 bis 2012 als Head of Lyxor ETFs Schweiz bei Société Générale. Von 1999 bis 2006 war er als Regional Director für Stoxx Ltd./Dow Jones Indexes tätig.

Foto: DeAWM

Weitere Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments