State Street intensiviert Europa-Engagement

Der US-amerikanische Asset Manager State Street Global Advisors (SSGA) hat seine Abteilung EMEA Intermediary Business mit Florian Körner als Vice President und Director of Intermediary Business Sales in Deutschland verstärkt.

Florian Körner, State Street Global Advisors

Körner wird im Frankfurter Büro tätig sein und berichtet an Axel Riedel, Head of the Intermediary Business Group (IBG) Deutschland. Mit der Einstellung beabsichtigen die Amerikaner, den Markt für Finanzintermediäre in Europa besser abzudecken.

Finanzintermediäre sollen umfassender betreut werden

Körner war zuvor sechs Jahre bei der Man Group und hat dort als Senior Sales Manager Vermögens- und Anlageverwalter, Banken und Family Offices in Deutschland und Österreich betreut. Davor war er Relationship Manager bei UBS Wealth.

„Die Neueinstellung zeigt, dass SSgA den intermediären Kunden in Deutschland einen hohen Stellenwert beimisst“, sagt Riedel. SSGA hat zudem Ende 2013 Graham Fox als Head of Intermediaries Irland an Bord geholt und will das Geschäft mit Finanzintermediären in europäischen Schlüsselmärkten weiter auszubauen. (mr)

Foto: SSGA

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.