Union Investment: Engels neuer Geschäftsführer

Dr. Frank Engels (46) ist neuer Geschäftsführer bei Union Investment. Engels ist seit 2012 im Portfoliomanagement der Frankfurter Fondsgesellschaft tätig und leitet dort das Renten-Team.

 

Frank Engels, Union Investment

Der promovierte Volkswirt kam von Barclays Capital, wo er als Global Head für die Asset-Allokations-Strategie und als Co-Head für den Bereich Europäische Volkswirtschaft verantwortlich war.

Engels arbeitete bereits von Juni 2008 bis September 2010 als Head of Emerging Market Debt im Portfoliomanagement von Union Investment. Zuvor war er bei Thames River Capital LLP in London beschäftigt. Von November 2002 bis April 2004 war Engels bei der Europäischen Zentralbank in Frankfurt als Senior Ökonom und Länderexperte für Deutschland, Frankreich, Holland und Griechenland tätig. (mr)

[article_line type=“most_read“]

Foto: Union Investment

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Weitere Artikel
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.
Wissen, was los ist – mit den Newslettern von Cash.