19. Dezember 2016, 17:49
Teilen bei: Ihren XING-Kontakten zeigen | Ihren XING-Kontakten zeigen

RWB erhält europäische Private-Equity-Auszeichnung

Die RWB Group AG ist von dem Fachmagazin und Ratingunternehmen Leaders League aus Paris mit dem Private Equity Exchange Award in Silber ausgezeichnet worden.

Rwb in RWB erhält europäische Private-Equity-Auszeichnung

Die Vorstände Norman Lemke (links) und Horst Güdel leiten die RWB bereits seit der Gründung 1999

Das Unternehmen hat den Award in der Kategorie „Bester global investierender Private Equity Investor unter zehn Milliarden US-Dollar“ erhalten, teilte RWB mit. Die Private Equity Exchange Awards werden jährlich in sieben Kategorien an europäische Akteure der Branche verliehen. Die internationale Jury besteht aus mehr als 80 Private-Equity-Experten.

„Wir sind sehr stolz, dass wir diesen wichtigen Award der europäischen Private-Equity-Branche gewonnen haben. Dass wir als einziger Spezialanbieter, dessen Angebote sich unmittelbar an den Privatanleger richten, neben international sehr viel bekannteren Adressen ausgezeichnet wurden, spricht für die hohe Anerkennung, die wir uns in der Branche erarbeitet haben“, sagte Horst Güdel, Vorstand der RWB Group, der den Preis im Rahmen einer Gala mit mehr als 1.200 Vertretern der Branche in Paris entgegennahm.

„Die Auszeichnung bestärkt uns darin, unser erfolgreiches Modell konsequent weiterzuverfolgen und Private Equity für immer mehr Anleger investierbar zu machen. Wir spüren aktuell gerade bei Privatanlegern ein wachsendes Interesse. Die andauernde Niedrigzinsepoche sorgt offensichtlich für kräftigen Rückenwind“, so Güdel weiter.

RWB ist demnach 1999 der erste Anbieter gewesen, der Private Equity einem breiten Anlegerpublikum zugänglich gemacht hat. Aktuell verwaltet das Unternehmen nach eigenen Angaben ein Vermögen von mehr als 1,8 Milliarden Euro für rund 80.000 Anleger. (sl)

Foto: RWB

Ihre Meinung



Cash.Aktuell

Cash. 02/2019

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Arbeitskraftabsicherung – Denkmalobjekte – Betriebsrente – Digital Day 2019

Ab dem 24. Januar im Handel.

Cash. 01/2019

Inhaltsverzeichnis Einzelausgabe bestellen Cash. abonnieren

Themen der Ausgabe:

Fonds Finanz – Robotik – Moderne Klassik – Finanzanalyse

Versicherungen

Trotz 2. Liga: Die Nürnberger bleibt der Sponsor des 1. FC Nürnberg

Auch wenn es sportlich derzeit beim 1. FC Nürnberg definitiv nicht rund läuft. Die Nürnberger Versicherung bleibt dem noch Mitglied der 1. Bundesliga auch künftig treu und verlängert sein Engagement als Haupt- und Trikotsponsor um weitere drei Jahre.

mehr ...

Immobilien

Baufinanzierung: Brexit-Chaos hält die Zinsen niedrig

Eigentlich sollte Großbritannien am 29. März aus der EU austreten. Nun wird eine Fristverlängerung angestrebt, doch auch der an den Finanzmärkten gefürchtete harte Brexit ist noch möglich. Wie sich all das auf die Bauzinsen auswirkt, erklärt Michael Neumann von Dr. Klein.

mehr ...

Investmentfonds

Weltwassertag: Ohne Wasser ist alles nichts

Heute ist Weltwassertag – Bestandteil der Wasserdekade der Vereinten Nationen, die für den Zeitraum von März 2018 bis März 2028 ausgerufen wurde. Ein Kommentar von Nedim Kaplan, Ökoworld Lux S.A.

mehr ...

Berater

Deutsche Bank: Millionenabfindung für Ex-Chef Cryan

Der nicht einmal drei Jahre an der Spitze der Deutsche Bank stehende Brite John Cryan hat für seinen unfreiwilligen Abschied viel Geld bekommen. Die Abfindung beläuft sich auf knapp 8,7 Millionen Euro, wie aus dem am Freitag veröffentlichten Geschäftsbericht der Deutschen Bank hervorgeht.

mehr ...

Sachwertanlagen

Die Top 5 der Woche: Sachwertanlagen

Welche Sachwert-Themen die Leser von Cash.Online in der Woche vom 18. März am meisten interessierten, sehen Sie in unserem wöchentlichen Ranking:

mehr ...

Recht

Widerrufs-Joker: Gericht weist Musterklage ab

Die bundesweit erste Musterfeststellungsklage von Verbrauchern gegen ein Unternehmen scheitert vor Gericht an einer formalen Hürde. In Deutschland gibt es die Musterklage erst seit vergangenem November.

mehr ...